25. Oktober 2017

Die besten Timberland Boots

Die Geschichte der Timberland Boots

Der kultige Timberland®-6-inch-Stiefel, gilt schon seit 40 Jahren als absoluter Klassiker. Nicht nur der Tragekomfort lässt keine Wünsche aus, sondern auch das traditionelle Design für das die Timberland Boots stehen.

Die amerikanische Legende entstammt aus einem kleinen Örtchen Newmarket in New Hampshire. 1973 entwarf Sidney Swartz seinen ersten Arbeiterschuh. Den weltbekannten Timberland®-6-inch-Stiefel der damals zu den ersten wasserdichten Lederstiefeln gehörte.

So haben sich die Schuhe schnell am Markt gefestigt und sind auch noch heutzutage total angesagt. Es wird hochwertiges, vollnarbiges Nubukleder verwendet. Die Nähte werden sorgfältig versiegelt, dadurch wird der Schuh wasserdicht gemacht. Durch eine dicke Sohle aus Gummi wird auch eine optimale Trittsicherheit und eine lange Lebensdauer gewährleistet.

Details über die Timberland Boots

  • Der Kragen ist mit einer doppelten Schaumschicht gepolstert und mit Nylon verstärkt und sorgt so für besonders bequemen Halt am Knöchel
  • Die klassischen Schnürsenkel aus 100 % recyceltem Nylon wurden für einen verstärkten Halt komplett überarbeitet
  • Ein zweites Paar Schnürsenkel bietet stilvolle Abwechslung
  • Die 400-Gramm-PrimaLoft®-Isolierung bietet kompromisslosen Schutz vor Kälte
  • Das Anti-Fatigue-Fußbett mit Lederbezug sorgt für durchgehend hohen Tragekomfort und optimalen Halt

Tipp:

Als persönlichen Tipp würde ich den Schuh immer ein bis zwei Größen größer holen. Damit notfalls auch mal eine dickere Socke angezogen werden kann. Und da der Schuh sowieso ein wenig klein ausfällt macht man somit auch wirklich nichts falsch. Ich trage normalerweise die Größe 38- 39 EU (4,5- 5,5 UK) und in den Timberlands die ich mir vor kurzem zugelegt habe, ist die Größe 40 EU (6 UK).

Hier kannst du einen Gesamteindruck vom derzeitigen TIMBERLAND ANGEBOT kriegen.

Der Klassiker

Schwarz

Rot

Gelb

Blau

NEU: Croissant

Grau

Rosa

Pink

Weiß

Braun

Grün

Türkis

Der letzte Schuh ist ein gefüttertes Paar Timberlands. Natürlich gibt es auch diesen Schuh wieder in verschiedenen Farben.

Fleece

Timberland individuell gestalten

Mittlerweile ist es sogar möglich sich ein individuelles Paar zu erstellen. Dabei liegt der Preis aber natürlich deutlich höher (259,90€). Hier klicken

Womit kombiniere ich Timberlands am Besten ?

Frauen:

 

Männer:

Timberland Schutz

Um deine Timberlands möglichst lange zu schützen würde ich ein Imprägnierspray empfehlen. So werden deine Schuhe intensiv vor Schmutz und Nässe geschützt (Wichtig: beispielsweise bei schwarzen Timberlands, da dort schnell Wasserflecken entstehen können). Außerdem perlt Schmutz und Nässe einfach von deinen Boots ab. Bei dem Preis den man für Timberlands auf den Tisch legen muss, würde ich auf jeden Fall so ein Schutz Spray in Betracht ziehen.

„Videos“ überzeugen mehr als Worte:

Quelle: Timberland.de

Bild Quelle: Amazon.de

Alexa

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply:

*