Skip to main content

Innovationen by Fashion, Lifestyle, Sport & Technik

Fortnite mit dem Handy und Controller spielen (iOS/ MFi)

Battle Royale der neue Trend im Gaming Bereich

Was ist Battle Royale überhaupt ? Im Battle Royale treten 100 Spieler gegeneinander an. Dies kann man entweder im Team, Duo oder alleine bestreiten. Das Ziel des Spiels ist es, als letzter am Leben zu bleiben und natürlich möglichst viele Kills abzuräumen.

Fortnite Handy: Spielen jetzt auch mit einem Controller möglich!

Fortnite – Das Trend Spiel seit Sommer 2017. Epic Game erhält den Trend mit ständigen Updates auf errecht. Nach jedem Patch erwarten den Gamer unzählige Erneuerungen zu Waffen, Gegenständen, Gameplay oder auch vollkommen neue Modis.

Auch das neue Spiel “Apex” knüpft natürlich an diesen Battle Royale Modus an und kommt natürlich super bei der Community an. Dennoch ist und bleibt Fortnite der absolute Vorreiter in dieser Rubrik. Denn nicht nur Cross Play sondern auch die Konto-übergreifende Nutzung der Spieler, bietet einen deutlichen Vorteil gegenüber den anderen Games die bislang auf dem Markt sind.

Seit circa drei Wochen hat Epic Games nun die Nutzung von Controllern auch für das Smartphone an. Vielleicht habt ihr es auch schon nachgelesen auf beispielsweise Amazon, dass bislang die Bewertungen eher schlecht ausgefallen sind. Das es entweder an der Kopplung oder der anschließenden Nutzung gescheitert ist. Doch diese Funktion war bislang gesperrt und konnte deshalb nicht genutzt werden. Deshalb muss man unbedingt darauf achten das der Controller MFi (made for Iphone, Ipad, Ipod) hat, damit man die Geräte anschließend auch verbinden kann.

MFi (iOS) Controller nutzen und einen Vorteil erspielen !

Wer kennt das nicht ? Man hat bereits Fortnite auf seinem Handy und installiert und möchte auch direkt eine Runde starten. Doch die Handhabung lässt natürlich zu wünschen übrig. Im Gegensatz zu den Konsolen Spielern hat man dabei natürlich einen deutlichen Nachteil. Doch jetzt verschafft Fortnite und auch Apple mit der Einverständniserklärung einen deutlichen Fortschritt. Ab dem neuesten Update ist es möglich drahtlose Controller mit dem Handy zu Koppeln. Dazu einfach in die Einstellungen des Iphones gehen den Bluetooth Modus aktivieren. Der Bluetooth Modus vom Controller wird anschließend angeschaltet und dann wird das Gerät in der Suchleiste von deinem Handy angezeigt.

Gameplay perfektionieren mit Controller Erweiterungen für dein iPhone (MFI/iOS)

Gamevice GV156 Joystick MFi Controller (iOS iPhone)

Der Controller erinnert vom Aufbau sehr an das einer Nintendo Switch oder einer PSP. Die Handhabung ist besonders angenehm, liegt gut in der Hand und lässt sich flüssig spielen. Der einzige Nachteil, wie auch der Tester im Video nochmals erwähnt, ist dass man das Produkt nicht richtig befestigen kann. Aber ich denke dass dies dennoch keine Probleme darstellt, da man ja meistens im Sitzen spielt. Wichtig: Trotzdem sollte man aufpassen dass bei unvorsichtigem Umgang das Telefon nicht aus dem Controller fällt und kaputt geht.

Gaming Controller

 

Fortnite SteelSeries Stratus Wireless Controller für iOS (MFi)

Der Controller erinnert sehr stark an einen Konsolen Controller. Auch die Tastenbelegung fällt identisch aus. Nur der Baumodus weicht etwas von der auf der Konsole ab. Ansonsten ist die Performance super flüssig und man hat gegenüber den Handy Usern natürlich einen deutlichen Vorteil.

Wireless Controller für iOS

 

Marshmello Konzert in Fortnite

Vielleicht auch ganz interessant, das erste virtuelle Konzert fand in Fortnite statt. Das Konzert von Marshmallo ging ganze 20 Minuten. Hier ein kleiner Einblick von einem wirklich gelungenen Zusammenschnitt.

Letzte Aktualisierung am 29.11.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *