6. November 2017

Adventskalender

Wie viele Tage sind es noch bis Weihnachten? Diese Frage hat einen früher täglich begleitet. Und auch heute wird Weihnachten sehnsüchtig erwartet. Der Adventskalender 2017, wie der Name schon verrät, beinhaltet das Wort Kalender. Eines der Gründe für die Entstehung des Adventskalenders ist die Visualisierung der Tage bis zum Heiligen Abend. So werden die vier Wochen bzw. die Adventszeit, sichtbar gemacht. So kann jedes Kind pro Tag ein Türchen öffnen und die Vorfreude auf den großen Tag wird nochmals deutlich verstärkt. Neben der ursprünglichen Bedeutung kann der Adventskalender auch genutzt werden, um den Kindern Beherrschung und Geduld näher zu bringen.

Für Frauen

Natürlich sind auch dieses Jahr die Adventskalender nicht wegzudenken. Dafür habe ich einige interessante Ausführungen rausgesucht. Zu den beliebtesten Kalendern zählen dieses Jahr  Ausführungen mit Tee, Kosmetik, Frühstück, Schmuck, Süßwaren und Wellness. Natürlich entscheidet sich die Wahl am Ende nach dem jeweiligen Geschmack der Frau.

Für Männer

Auch für die Männerwelt gibt es natürlich wahnsinnig viele Ausführungen von Adventskalendern. Die Beliebtesten sind gefüllt mit Grillutensilien, Bier, Süßwaren und Kosmetik. Dabei fällt auch hier wieder jeder Geschmack ganz unterschiedlich aus, weshalb die Wahl bei der großen Auswahl aber nicht allzu schwer ausfallen sollte.

Neuheit des Jahres

Und der neuste Trend geht in die Richtung der Kaffee-Adventskalender. Im letzten Jahr waren die Tee Adventskalender total angesagt, dieses Jahr wurden sie abgelöst von den Kaffee Liebhabern.

Für Kinder

Für die Kinder ist es natürlich das Wichtigste, einen tollen Adventskalender zu haben. Dabei gibt es nahezu keine Grenzen bei den Möglichkeiten. Dabei unterscheidet sich der gekaufte Kalender deutlich von dem Selbstgemachten. Bei den Gekauften gibt es beispielsweise Playmobil, Bibi Blocksberg, Disney Pixar, Die drei ???, Kinder Mini Mix und Vieles mehr.

Selbstgemachter Kalender

Gefallen Ihnen diese Ausführungen nicht, bleibt natürlich noch die Möglichkeit einen Kalender selber zu machen bzw. selbst zu befüllen.

Alexa

Click Here to Leave a Comment Below

Kaffee Adventskalender - Lindovation.de - 6. November 2017 Reply

[…] Kaffee verliebt ist, aber trotzdem auch nach anderen Kalendern schauen will kann sich vielleicht hier noch eine Idee […]

Leave a Reply:

*