19. Juni 2020

Für Nerf Guns die passende Zielscheibe. Shoot the target!

Nerf Guns liegen schon seit einiger Zeit im Trend. Die farbigen Spielzeugwaffen sind in Kinderzimmern und Partys weiterhin angesagt und haben die klassische Wasserpistole abgelöst. Erfreulicherweise richtet die weiche Schaumstoffmunition wenig Schaden an. Mit der passenden Zielscheibe bieten die bunten Knarren jetzt noch mehr Spaß.

Natürlich sind Nerf Guns echten Waffen nachempfunden, doch schon immer waren kleine Jungs von Spielzeugwaffen fasziniert. Doch auch ältere Teenager zeigen ihre Knarren gerne in den sozialen Medien und Nerf-Partys sind auch bei Erwachsenen beliebt. Was bisher fehlte, waren interaktive Zielscheiben, bei denen die Nerf Guns Fans ihre Fähigkeiten miteinander vergleichen konnten.

Das passende Nerf Gun Zubehör

Hinter dieser erfolgreichen Geschäftsidee steckt der amerikanische Spielzeugkonzern Hasbro. Bereits seit knapp 10 Jahren sind die bunten Guns ein echter Verkaufsschlager. Nun haben auch andere Firmen diesen erfolgversprechenden Trend für sich entdeckt und liefern das passende Nerf Gun Zubehör. Neben ausreichend Nachschub an Schaumstoff-Munition sind aktuell interaktive Zielscheiben der neue Renner.

Shoot the target – Nerf Guns Zielscheiben

Die elektronischen Schießscheiben gibt es in verschiedenen Ausführungen. Meist sind diese mit drei oder vier beweglichen Zielscheiben ausgestattet. Jede Zielscheibe ist rund 9 bis 10 Zentimeter im Durchmesser und kann auch aus größerer Entfernung gut getroffen werden. Die Geräte sind batteriebetrieben und sorgen für den passenden Sound und richten die kleinen Zielscheiben nach einem Treffer wieder auf. Zudem gibt es ein elektronisches Zählwerk, dass die Treffer zählt. Einfache Lichteffekte sorgen für die passende Atmosphäre.

Bei den meisten Geräten richten sich die Zielscheiben in kürzester Zeit wieder auf, wenn alle Scheiben getroffen wurden. Jeder Treffer wird mit dem passenden Geräusch von zerspringendem Glas begleitet. Dabei gibt es unterschiedliche Geräusche. Wer besonders schnell alle Ziele abräumt, wird mit einem Applaus belohnt.

Das perfekte Zubehör für Nerf Guns

Insgesamt lässt sich mit einem elektrischen Schießstand der Spielspaß mit den Nerf Guns deutlich steigern. Dabei lassen sich die beweglichen Schießscheiben auch für andere Spielzeuge einsetzen. Besonders erfreulich ist das selbstständige Aufrichten der Ziele. So muss der Spieler dies nicht ständig per Hand erledigen. So kann solange geschossen werden, bis die Munition vollständig am Boden liegt. Diese muss allerdings weiterhin manuell aufgehoben werden.

Wer übrigens zu später Stunde einige Schießübungen machen möchte und dabei die Umgebung nicht durch die Geräuschkulisse stören möchte, kann dies auch ohne Batteriebetrieb erledigen. Allerdings muss der Spieler dann die Ziele von Hand aufrichten. Hier wäre ein Abschalten der Geräusche eine sinnvolle Ergänzung. Wer etwas Geschick beim Basteln hat, kann möglicherweise einen Schalter selbst einbauen.

Insgesamt sind die Zielübungen auf jeder Party der große Renner. Durch die Anzeige der Treffer lassen sich witzige Partyspiele veranstalten. Zudem kann jeder Nerf Gun Schütze auf diesem Wege seine Fähigkeiten deutlich verbessern.

Sarah

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply:

*